Ausbildungswarteschulung (Teil 2) am 24.01.2016 in Dortmund

Der letzte Teil der Ausbildewarteschulung, die die LG Westfalen 2015 initiierte, fand am 24.01.2016, einem Sonntag, statt.

Herr Willi Cohnen, seines Zeichens Obmann für Ausbildung und Leistung im DV e.V., leitete durch das Seminar und nahm den Teilnehmern eine abschließende Prüfung ab.
Themen wie "erfolgreiche Kommunikation", "Konfliktbewältigung" und "Menschenführung und Rhetorik" standen auf dem Lehrplan.
Wenngleich auch diese Themen für den ein oder anderen Ausbildungswart-Aspiranten nicht zur Bettlektüre gehörten, waren sie jedoch prüfungsrelevant und mussten vermittelt werden.
Herr Cohnen verstand es allerdings, die Aufmerksamkeit der Teilnehmer in die richtige Richtung zu lenken, sodass sie der Prüfung hoffnungsvoll entgegen sehen konnten.

Der Dank der LG Westfalen gilt dem Dozenten für die eingängige Vermittlung komplexer Themengebiete und der Abteilung Dortmund für die erstklassige Bewirtung.
Ein ganz besonderer Dank gilt allerdings den Teilnehmern, die sich in vorbildlicher Weise für ihre Abteilung und somit auch für den Dobermann Verein ins Zeug legten.
Durch ihren Willen, sich durch die unterschiedlichsten Themen zu arbeiten, sich einer komplizierten Prüfung zu unterziehen, sich für ihre Abteilungen zu engagieren, sich für ihren Verein ehrenamtlich Verantwortung aufzubürden, haben sie nicht nur unseren Dank verdient sondern auch unseren tiefen Respekt.

Ausbildewarteschulung mit Willi Cohnen Der Vorsitzende der Landesgruppe, Manfred Kurze, bei der Verabschiedung